Wir sind der JAEB Kreis Lippe:

Wir sind 6 Mütter und Väter aus 5 unterschiedlichen Gemeinden im Lipperland und haben uns vorgenommen:

– in den Austausch mit Kitas im Kreis Lippe zu treten, um ihre Bedürfnisse und Probleme direkt zu erfassen und für sie einzutreten.

– Probleme zu benennen und diese allen Beteiligten sichtbar zu machen.

– uns mit Verbesserungsvorschlägen einzubringen und an Lösungen konstruktiv mitzuarbeiten.

Wir freuen uns, aktiv zu sein und für die Kinder im Kreis Lippe eine fröhliche Kita-Zeit mitzugestalten.

Unterstützt werden wir von unserem Beirat aus 3 ehemaligen JAEB-Mitgliedern.

Wie viele Kitas hat der Kreis Lippe?

Wir vertreten die Kinder und deren Eltern aus 95 Kitas unterschiedlicher Trägerschaften.

(Die Jugendämter der Städte Detmold, Bad Salzuflen, Lage und Lemgo sind durch eigene JAEBs vertreten)

Ist der JAEB Kreis Lippe im Jugendhilfeausschuss und in der AG 78 vertreten?

Ja selbstverständlich! Wir sind motiviert und freuen uns in jedes Gremium einen interessierten Vertreter zu entsenden.

Mehr Infos gibt es unter?

Wir haben immer ein offenes Ohr und melden uns auf jede Anfrage zurück. Ihr erreicht uns unter jaeb-kreis-lippe@hotmail.de oder unter lippe.kreis@jaebs-owl.de. Natürlich auch auf facebook.

Die Gesichter zum JAEB Kreis Lippe 2020 / 2021